Groundhog Day über den Live Stream angesehen

Groundhog Day 2011

Über Twitter bin ich zufällig drauf gestossen, dass heute Murmeltier Tag ist, oder zu Englisch: Groundhog Day !! Den Groundhog Day werden die meisten sicher noch von der Komödie mit Bill Murray kennen, wo er den verzogenen Wetterreporter Phil Connors in „Und täglich grüßt das Murmeltier“ (imdb Link) gespielt hat. Jedes Jahr am 2.Februar holen Mitbewohner Punxsutawney Phil aus seinem Baumhaus und fragen ihn, ob er nun seinen Schatten sieht, oder nicht. Falls er keinen Schatten sehen sollte, steht uns bald der Frühling ins Haus, falls doch, gibt es weitere 6 Wochen Winter. In den letzten 119 Jahren sah Punxsutawney Phil 96-mal seinen Schatten, also doch recht häufig 😀 Ob er 2011 auch seinen Schatten gesehen hat?? 😉

Hier wecken sie Punxsutawney Phil auf..

Groundhog Day 2011

.. fragen Phil, ob er seinen Schatten sehen kann..

Groundhog Day 2011

.. und verkünden in aller Freude, dass er ihn nicht sehen konnte, was einen baldigen Frühling bedeutet 😀

Groundhog Day 2011

War wirklich recht witzig, die Veranstaltung Live im Internet mitzuverfolgen und sich den Groundhog Day Live Stream anzusehen 🙂 Hat echt Spass gemacht, eventuell wäre das eine Idee, mal einen Ausflug nach Amerika zu machen? Vielleicht für 2012? Liesse sich jemand für so ein verrücktes Abenteuer erweichen? 😀

Comments are closed.