Sightseeing im Schloss Schönbrunn

Gestern ist meine Mama aus Oberösterreich zu Besuch in Wien gewesen und klar stand ein wenig Sightseeing am Tagesplan. Und da wir im 15ten nicht so weit weg vom Schloss Schönbrunn wohnen, war klar, dass wir dort gleich mal anfangen und meiner Mama den wirklich schönen Schloss Schönbrunn inklusive Park zeigen!

Schloss Schönbrunn von Oben

Schloss Schönbrunn von Oben

Gloriette beim Schloss Schönbrunn

Gloriette beim Schloss Schönbrunn

Natürlich sind wir auch den Berg zur Gloriette hoch, um das Schloss Schönbrunn von oben zu begutachten. Wirklich eine feine Aussicht von oben und echt schönstes Sightseeing Wetter in Wien! Perfekt!

Zur unserem Missfallen sind wir dann nicht in den Tiergarten Schönbrunn gegangen, weil 15 Euro Eintritt pro Person echt heftig ist. Keine Ahnung, wer sich die Preise ausgedacht hat, aber das ist mir echt doch eine Spur zu heftig. Nein, Danke 😛 Dann war es halt eben „nur“ ein Spaziergang durch die schöne Parkanlage im Schloss Schönbrunn! War auch sehr schön und meine Mama sehr glücklich! Mal sehen was wir als nächstes angehen. Am Montag geht es dann für meine Mama erst wieder heim. Werden Sonntag in die Stadt schauen und uns alles bissi anschauen..

Comments are closed.