Schick frühstücken mit Freunden auf der Gloriette

Wenn man schon in Wien ist (und ich komme wahrlich nicht oft vorbei), dann sollte man die Vorteile der Hauptstadt Österreichs voll auskosten und sich entsprechend verwöhnen lassen. Dh zum Beispiel ein Original Wiener Schnitzel beim Figlmüller (auch wenns ein Vermögen kostet, aber jeden Cent wert!), Sacher Torte essen im Hotel Sacher und dann natürlich auch standesgemäss frühstücken in der Gloriette im Schloss Schönbrunn.

Das schöne an einem Frühstück in der Gloriette ist, dass der schöne Park rund um Schloss Schönbrunn noch zu einem laaaaang Spaziergang einläd und man von oben auch Wien schön überblicken kann. Natürlich muss man sich mit unzähligen Touristen herumschlagen (je nachdem wann man dort ankommt) aber es ist wirklich jede Mühe wert! Wien, nicht zu Unrecht eine der schönsten Städte der Welt! <3

Comments are closed.