Alufelgen im Winter? Ja oder Nein?

Alufelgen im Winter

Diese Frage beschäftigt mich seit einigen Tagen, nachdem ich meinem Audi paar neue Gummis rüberzogen habe, nachdem ja bei uns in Österreich seit dem 1. November Winterreifenpflicht ist. Falls es wer vermützt hat, jetzt aber flott, wer mit Sommerreifen erwischt wird, dem drohen saftige Strafen! Beim ÖAMTC gibt es einen guten Artikel, rund um die Winterausrüstungspflicht. Unbedingt lesen!

Für Pkw Winterreifen oder Schneeketten – für andere Kfz Sonderregelungen Was ist erlaubt, was verboten und was Pflicht?

Quelle: http://www.oeamtc.at

Natürlich hab ich mir bereits Winterreifen drauf gezogen, spiele aber mit dem Gedanken, mir Alufelgen für diese Reifen zu besorgen. Man will sich schliesslich auch im Winter mit seinem Auto sehen lassen. Ich habe zwar gebrauchte Alufelgen noch bei meinem Vater in seiner Garage stehen, weiss aber nicht, ob ich sie nach all den Jahren noch mal in Schuss bekomme. Immerhin habe ich die Tage auf Focus.de einen Artikel gefunden, wo gezeigt wird, wie man Alufelgen pflegen und aufarbeiten kann! Wer sich neue Alufelgen besorgen will, hier ein kleiner Tipp von mir: Alufelgen von reifenshop.at! Zum Beispiel gibt es da die Alutec Blizzard bereits für unter 100 Euro, ein Schnäppchen, wenn ihr meine Meinung wissen wollt. Es lohnt sich also, auch online ein wenig zu stöbern!

Was macht ihr? Zieht ihr euren Winterreifen auch Alufelgen drüber? Oder meint ihr, dass ist unnötiger Schnickschnack? Würd mich interessieren..

Comments are closed.